Lagerhaltung

Posted by ByteMeer
Category:

Jeder, der eine Bestellung aufgibt,  erwartet, dass die von ihm bestellte Ware zügig an seinen Bestimmungsort geliefert wird – am besten sofort. Lieferengpässe, häufige Fehllieferungen oder beschädigte Waren sorgen für Unmut auf beiden Seiten.
Neben der zumeist kostspieligen Retourenabwicklung befürchten Händler vor allen Dingen einen massiven Imageschaden, der mit sinkenden Umsätzen einhergeht. Kein Wunder also, dass den Tätigkeiten im Lager eine immens große Bedeutung zuteil wird.

Das LagerManagementSystem

unsere Aufgaben der Lagerhaltung

  • Die Warenannahme
  • Die Lagerung
  • Die Warenauslieferung

 

Warenannahme

Bei der Warenannahme werden die Artikel einer Prüfung unterzogen, um schnell Falschlieferungen oder beschädigte Ware zu erkennen. Ein Blick in unser Warenwirtschaftssystem hilft uns, sicherzustellen, ob auch eine Bestellung zu dieser Lieferung vorliegt. Alle Bestellungen mit Liefermenge und Lieferterminen werden hier angezeigt.

Lagerung

Die Lagerverwaltung wird vollumfänglich durch unser eigenes Lagerprogramm organisiert. Hier kann der Warenein- und Ausgang und Bewegungen genau eingesehen werden. Die Bestände und Bewegungen können komplett oder für bestimmte Zeiträume je Artikel ausgelesen und dem Webshop in Echtzeit übermittelt, aber auch und in Form von Listen für unsere Geschäftspartner zugänglich gemacht werden. Das Umpacken, Umfüllen, Mischen oder neu Etikettieren von Waren gehört ebenso zu unseren Leistungen im Lager.

Warenauslieferung

Die Auslieferung der Artikel an den Kunden erfordert, dass alle Vorgaben bei der Warenannahme und Lagerung eingehalten wurden. So werden die richtigen Artikel schnell gefunden und für den Versand fertig gemacht werden. Dazu laufen alle Bestellungen auf die Handscanner unserer Lagermitarbeiter mit Angabe der Stellplätze und Lagermenge der jeweiligen Artikel und können von Ihnen problemlos abgearbeitet werden.